Karriere bei ASG Engineering

Wir sind die Energiewende vor Ort. Seit 2007 der Sonne verpflichtet, projektieren, realisieren, betreiben wir rentable Freiflächen-Photovoltaikanlagen und bieten dazu passende Dienstleistungen an. Unser gesamtes Unternehmenskonzept basiert auf der Überzeugung, dass Solarenergie die vielversprechendste und eine der saubersten Lösungen für die nachhaltige Energieversorgung der Zukunft ist.

Bei uns hast Du die Chance, echte Zukunftsprojekte in einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaikspezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner zu gestalten, die auf ein zukunftsfähiges Wachstum, langfristigen Erfolg und Stabilität ausgerichtet sind.

Du suchst einen neuen Job in diesem spannenden Arbeitsumfeld und möchtest gemeinsam mit einem großartigen Team die Energiewende aktiv mitgestalten? 

Dann komm zu uns und arbeite mit uns im sich rasant weiterentwickelnden Photovoltaikmarkt.

Aktuell freuen wir uns auf Deine Bewerbung als:

Ok – unser Ansatz ist nicht der Standard, aber in der ASG glauben wir an Deine Selbstwirksamkeit und dass Du Verantwortung für Deinen ganz eigenen Weg übernimmst.

Aus diesem Grund unterbreiten wir Dir einen Vorschlag: Bewirb Dich bei uns und kreiere deinen ganz eigenen Traumjob.

Wer bist Du und wer willst Du sein? Was treibt Dich an und wie kannst Du das bei Deiner Arbeit bei uns einbringen?

Schreib uns, wie Deine Zukunft aussieht, wenn Du sie gestalten kannst. Wie sieht Dein Traumjob aus? Was müsste er haben und was auch nicht?

 

Arbeiten bei ASG?

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:
ASG Engineering GmbH
Elsdorfer Weg 3a
06366 Köthen

Ansprechpartner: Jan Wecke
Telefon: +49 (0) 3496 649 93 – 0
E-Mail: bewerbung@asg-solar.de

Das könnte Dein neuer Job sein:

  • Fehlersuche, Reparatur- und Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an Solaranlagen
  • Identifizierung und Umsetzung von effizienzsteigernden Maßnahmen
  • Dokumentation der Arbeitseinsätze und Berichtswesen in digitalen Systemen
  • Vor- und Nachbereitung der Einsätze
  • Absicherung des turnusmäßigen Bereitschaftsdienstes

Das bieten wir Dir:

  • Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem sympathischen, freundlichen und kollegialen Team
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung
  • Eigener Dienstwagen
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz in Köthen und flexibel

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik
  • Berufserfahrung/Kenntnisse in der Solarbranche (oder anderen erneuerbaren Energien) sowie Netzwerktechnik/Bustechnik sind wünschenswert
  • Wissen über notwendige Normen/ Vorschriften
  • Sicherer Umgang mit Messtechnik und PC
  • Strukturiertes und eigenständiges und vorausschauendes Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zum Reisen und Arbeiten an wechselnden Arbeitsorten sind kein Problem für Dich
  • PKW-Führerschein (Klasse B)

 

Arbeiten bei ASG?

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:
ASG Engineering GmbH
Elsdorfer Weg 3a
06366 Köthen

Ansprechpartner: Alexander Henze
Telefon: +49 (0) 3496 649 93 – 0
E-Mail: bewerbung@asg-solar.de

Unser Anliegen ist es, Photovoltaikanlagen bestmöglich angepasst auf die jeweiligen örtlichen Bedingungen umzusetzen. Kurze und direkte Wege zwischen uns und allen Beteiligten vor Ort sind uns sehr wichtig, um vorhandene und entstehende Unklarheiten, Fragen und Bedenken für geplante Photovoltaik-Projekte umgehend möglichst auf direktem Weg zu klären. Dabei geht es um Fragen, die im Zusammenhang mit der Errichtung eines Solarparks für die Menschen vor Ort entstehen, aber auch um die Förderung und Bau, von Photovoltaik-Anlagen sowie die Vermarktung von Solarstrom, Regionalstromtarifen und Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern an Solarprojekten. Dafür suchen wir Dich.

Das könnte Dein neuer Job sein:

  • Beraten von Interessentinnen und Interessenten sowie Beteiligten zu Fragen rund um Photovoltaik und die geplanten Projekte in der Region Schönewalde
  • Wahrnehmen der Vermittlerrolle zwischen den Interessen der Beteiligten (u.a. Bürger/Bürgerinnen, Verpächter/Verpächterinnen, Verwaltungen vor Ort und den beteiligten PV-Unternehmen)
  • Betreuung der Verpächter und Verpächterinnen
  • Trassensicherung (Sicherung von Flurstücken für die Trassenplanung)
  • Beschaffen von relevanten Informationen
  • Umsetzen von vorgegebenen Anforderungen
  • Sicherstellen des Informationsflusses

Was bieten wir Dir:

  • Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem sympathischen, freundlichen und kollegialen Team
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz vor Ort in der Region

Wir wissen, dass es keine perfekten Bewerber*innen gibt. Darum freuen wir uns auch dann über eine Bewerbung, wenn Dein Profil nicht zu 100% zu den folgenden Punkten passt.

Was solltest Du mitbringen:

  • Interesse und Lust sich in die Themen einzuarbeiten
  • Berufserfahrung/Kenntnisse in der Solarbranche (oder anderen erneuerbaren Energien) wären sehr gut
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten (intern/extern)
  • Präsentationsfähigkeiten
  • Orientierung auf Ziele, Kunden*innen und Geschäftspartner*innen
  • Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Lust im Team zu arbeiten
  • Einen sicheren, zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil
  • Ein höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und soziale Kompetenz
  • Einen sicheren Umgang mit den gängigen PC- Anwendungen
  • Bereitschaft 1-2x pro Woche bei uns in Köthen zu sein

 

Arbeiten bei ASG?

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:
ASG Engineering GmbH
Elsdorfer Weg 3a
06366 Köthen

Ansprechpartner: Jan Wecke
Telefon: +49 (0) 3496 649 93 – 0
E-Mail: bewerbung@asg-solar.de

Unser Anliegen ist es, Photovoltaikanlagen bestmöglich angepasst auf die jeweiligen örtlichen Bedingungen umzusetzen. Kurze und direkte Wege zwischen uns und allen Beteiligten vor Ort sind uns sehr wichtig, um vorhandene und entstehende Unklarheiten, Fragen und Bedenken für geplante Photovoltaik-Projekte umgehend möglichst auf direktem Weg zu klären. Dabei geht es um Fragen, die im Zusammenhang mit der Errichtung eines Solarparks für die Menschen vor Ort entstehen, aber auch um die Förderung und Bau, von Photovoltaik-Anlagen sowie die Vermarktung von Solarstrom, Regionalstromtarifen und Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern an Solarprojekten. Dafür suchen wir Dich.

Das könnte Dein neuer Job sein:

  • Beraten von Interessentinnen und Interessenten sowie Beteiligten zu Fragen rund um Photovoltaik und die geplanten Projekte in der Region Plattenburg (Krampfer)
  • Wahrnehmen der Vermittlerrolle zwischen den Interessen der Beteiligten (u.a. Bürger/Bürgerinnen, Verpächter/Verpächterinnen, Verwaltungen vor Ort und den beteiligten PV-Unternehmen)
  • Betreuung der Verpächter und Verpächterinnen
  • Trassensicherung (Sicherung von Flurstücken für die Trassenplanung)
  • Beschaffen von relevanten Informationen
  • Umsetzen von vorgegebenen Anforderungen
  • Sicherstellen des Informationsflusses

Was bieten wir Dir:

  • Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem sympathischen, freundlichen und kollegialen Team
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz vor Ort in der Region

Wir wissen, dass es keine perfekten Bewerber*innen gibt. Darum freuen wir uns auch dann über eine Bewerbung, wenn Dein Profil nicht zu 100% zu den folgenden Punkten passt.

Was solltest Du mitbringen:

  • Interesse und Lust sich in die Themen einzuarbeiten
  • Berufserfahrung/Kenntnisse in der Solarbranche (oder anderen erneuerbaren Energien) wären sehr gut
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten (intern/extern)
  • Präsentationsfähigkeiten
  • Orientierung auf Ziele, Kunden*innen und Geschäftspartner*innen
  • Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Lust im Team zu arbeiten
  • Einen sicheren, zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil
  • Ein höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und soziale Kompetenz
  • Einen sicheren Umgang mit den gängigen PC- Anwendungen
  • Bereitschaft 1-2x pro Woche bei uns in Köthen zu sein

 

Arbeiten bei ASG?

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:
ASG Engineering GmbH
Elsdorfer Weg 3a
06366 Köthen

Ansprechpartner: Jan Wecke
Telefon: +49 (0) 3496 649 93 – 0
E-Mail: bewerbung@asg-solar.de

Das könnte Dein neuer Job sein:

  • Eigenverantwortliche Planung der Netzanschlüsse von PV-Anlagen
  • Umsetzung der Elektromontage in Photovoltaikprojekten
  • Organisatorische und logistische Koordination der Baustellen
  • Interne und externe Koordination mit den Projektbeteiligten und Partnern (z.B. Subunternehmen)
  • Fachliche Unterstützung der Techniker*innen
  • Supportunterstützung
  • Dokumentationsaufgaben (Projektunterlagen, Zuarbeiten für den Zertifizierungsprozess,…)
  • Einkauf notwendiger Komponenten (Auswahl, Verhandeln, Einkauf, Prüfung)
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen
  • Begleiten und Steuern der Inbetriebnahme-Prozesse von PV-Anlagen
  • Eigenständige Schalthandlungen im Zuge des Inbetriebnahme-Prozesses in enger Abstimmung mit dem örtlich zuständigen Netzbetreiber

Das bieten wir Dir:

  • Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem sympathischen, freundlichen und kollegialen Team
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung
  • Eigener Dienstwagen
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz in Köthen und flexibel

Wir wissen, dass es keine perfekten Bewerber*innen gibt. Darum freuen wir uns auch dann über eine Bewerbung, wenn Dein Profil nicht zu 100% zu den folgenden Punkten passt.

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreicher Ausbildungsabschluss im Bereich Elektrotechnik oder Techniker*in Elektrotechnik 
  • Ingenieur*in Elektrotechnik wäre optimal
  • Fachliche Kenntnisse der Photovoltaik-Branche sind wünschenswert
  • Erweiterte Kenntnisse Solaranlagen und Komponenten sind wünschenswert
  • Schaltberechtigung bis 30 KV
  • Fachwissen über notwendige Normen/Vorschriften
  • Kenntnisse Baustellenorganisation
  • Umfassende Kenntnisse für Zertifizierungsprozesse nach DIN-VDE 4105, 4110
  • Kenntnisse in Planung, Ausführung und Montage von NS/MS-Schaltanlagen, Trafostationen und Komponenten der Hoch- und Höchstspannung
  • Strukturiertes, eigenständiges und vorausschauendes Arbeiten
  • Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick, Führungsstärke
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Engagement, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • Sichere Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse Englisch 
  • Bereitschaft zum Reisen und Arbeiten an wechselnden Arbeitsorten sind kein Problem für Dich
  • PKW-Führerschein (Klasse B)

 

Arbeiten bei ASG?

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:
ASG Engineering GmbH
Elsdorfer Weg 3a
06366 Köthen

Ansprechpartner: Alexander Henze
Telefon: +49 (0) 3496 649 93 – 0
E-Mail: bewerbung@asg-solar.de

Das könnte Dein neuer Job sein:

  • Eigenverantwortliche Planung der Telekommunikationsanschlüsse sowie des internen Kommunikationsnetzes zum internen und externen Austausch von prozessrelevanten Daten von PV-Anlagen
  • Umsetzung der Elektromontage in Photovoltaikprojekten
  • Reparatur und Wartung wichtiger PV-Komponenten
  • Fehlersuche/Fehlerbehebung
  • Fachliche Unterstützung der Techniker*innen
  • Interne und externe Koordination mit den Projektbeteiligten und Partnern (z.B. Subunternehmen)
  • Fachliche Unterstützung der Techniker*innen
  • Supportunterstützung
  • Dokumentationsaufgaben (Projektunterlagen, Zuarbeiten für den Zertifizierungsprozess,…)
  • Einkauf notwendiger Komponenten (Auswahl, Verhandeln, Einkauf, Prüfung)
  • Begleiten und Steuern der Inbetriebnahme-Prozesse von PV-Anlagen

Das bieten wir Dir:

  • Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem sympathischen, freundlichen und kollegialen Team
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung
  • Eigener Dienstwagen
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz in Köthen und flexibel

Wir wissen, dass es keine perfekten Bewerber*innen gibt. Darum freuen wir uns auch dann über eine Bewerbung, wenn Dein Profil nicht zu 100% zu den folgenden Punkten passt.

Das solltest Du mitbringen:

  • Erfolgreicher Ausbildungsabschluss im Bereich Elektrotechnik oder Techniker*in Elektrotechnik
  • Ingenieur*in Elektrotechnik wäre optimal
  • Fachliche Kenntnisse der Photovoltaik-Branche sind wünschenswert
  • SPS-Kenntnisse
  • Kenntnisse in der strukturierten Programmierung von SPS
  • Kenntnisse in Planung, Ausführung und Montage von Schalt- und Steuerschränken
  • Strukturiertes, eigenständiges und vorausschauendes Arbeiten
  • Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick, Führungsstärke
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Engagement, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • Sichere Deutschkenntnisse, Erweiterte Kenntnisse Englisch 
  • Bereitschaft zum Reisen und Arbeiten an wechselnden Arbeitsorten sind kein Problem für Dich
  • PKW-Führerschein (Klasse B)

 

Arbeiten bei ASG?

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:
ASG Engineering GmbH
Elsdorfer Weg 3a
06366 Köthen

Ansprechpartner: Alexander Henze
Telefon: +49 (0) 3496 649 93 – 0
E-Mail: bewerbung@asg-solar.de

Das könnte Dein neuer Job sein:

  • Ansprechpartner*in für unser Tagesgeschäft und allen damit verbundenen Aufgaben
  • Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Dokumentationsaufgaben und -ablage
  • Erstellen hausinterner Reportings
  • Kommunikation mit Gesellschaften, Banken, Versicherungen und Partnern
  • Vertragsbearbeitung
  • Vorbereitendende Buchhaltung
  • Überwachen von Zahlungsein- und -ausgängen

Das bieten wir Dir:

  • Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem sympathischen, freundlichen und kollegialen Team
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit nach Vereinbarung
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Kaffee, Wasser sowie weitere Benefits
  • Einen modernen Arbeitsplatz in Köthen und flexibel

Wir wissen, dass es keine perfekten Bewerber*innen gibt. Darum freuen wir uns auch dann über eine Bewerbung, wenn Dein Profil nicht zu 100% zu den folgenden Punkten passt.

Das solltest Du mitbringen:

  • Ausbildung und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich (idealerweise eine Ausbildung als Büro-, Bank-, Industriekaufmann oder gleichwertig (m/w/d))
  • Eine systematische, analytische Denkweise
  • Orientierung auf Ziele, Kunden und Partner
  • Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Lust im Team zu arbeiten
  • Einen sicheren, selbstbewussten, vor allem zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil
  • Ein höchstes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und soziale Kompetenz
  • Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

 

Arbeiten bei ASG?

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ASG Engineering GmbH
Elsdorfer Weg 3a
06366 Köthen

Ansprechpartner: Jan Wecke
Telefon: +49 (0) 3496 649 93 – 0
E-Mail: bewerbung@asg-solar.de

Das könnte Dein neuer Job sein:

  • Erstellen, Koordinieren und Führen von Anträgen für das Bauleitplanverfahren
  • Erstellen von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen
  • Umsetzen der Prozesse der Baugenehmigung
  • Erstellen von Lageplänen, Konzepten und Planungsvarianten mit CAD
  • Erstellung von Bebauungsplänen
  • Begleiten der Genehmigungsprozesse
  • Terminkontrolle und Koordinierung relevanter Fristen
  • Ansprechpartner*in für Planungs- und Genehmigungsbehörden, Fachplanung und externe Gutachten
  • Wahrnehmung von Ortsterminen und Präsentieren vor kommunalen Gremien sowie im Rahmen von Bürger*innenveranstaltungen /-beteiligungsverfahren
  • Unterstützung/Koordinierung/Begleitung der Beteiligten für die Erstellung des Umweltberichtes zum B-Plan, der Ausgleichsmaßnahmen sowie beim Artenschutz
  • Durchführung der Beteiligung und Auswertung eingehender Stellungnahmen der Trägerschaften öffentlicher Belange
  • Erarbeitung von Bauvoranfragen und Bauanträgen

Das bieten wir Dir:

  • Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem sympathischen, freundlichen und kollegialen Team
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung
  • Eigener Dienstwagen
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz in Köthen und flexibel

Wir wissen, dass es keine perfekten Bewerber*innen gibt. Darum freuen wir uns auch dann über eine Bewerbung, wenn Dein Profil nicht zu 100% zu den folgenden Punkten passt.

Das solltest Du mitbringen:

  • Studienabschluss im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Landschaftsarchitektur, Stadt-/ Regional-/ Raumplanung, Städtebau o.ä. oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Bauvorlagenberechtigung wünschenswert
  • Du kennst die Erfordernisse und notwendigen Beschlüsse bei der Gestaltung von Bauleitplänen und kannst diese rechtssicher und fristgerecht umsetzen
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Bauvorschriften
  • CAD-Kenntnisse machen Deine Bewerbung für uns zusätzlich interessant
  • Fachliche Kenntnisse der Photovoltaik-Branche sind wünschenswert
  • Strukturiertes, eigenständiges und vorausschauendes Arbeiten
  • Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick, Führungsstärke
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Engagement, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • Sichere Deutschkenntnisse, Kenntnisse Englisch 
  • Bereitschaft zum Reisen und Arbeiten an wechselnden Arbeitsorten sind kein Problem für Dich

 

Arbeiten bei ASG?

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte an:
ASG Engineering GmbH
Elsdorfer Weg 3a
06366 Köthen

Ansprechpartner: Jan Wecke
Telefon: +49 (0) 3496 649 93 – 0
E-Mail: bewerbung@asg-solar.de

Gerne darfst Du Dich bei uns auch eigeninitiativ bewerben. Deine Bewerbung, sende uns bitte elektronisch an bewerbung@asg-solar.de oder postalisch an ASG Engineering GmbH, Elsdorfer Weg 3a in 06366 Köthen.

Wir behandeln Deine Unterlagen natürlich DSGVO-konform und vertraulich.

ASG Engineering