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Karriere

Wir sind ein Unternehmen, welches sich mit der Planung und Realisierung schlüsselfertiger Photovoltaikkraftwerke auf Gewerbegebäuden und Freiflächen, der technische und kaufmännische Betriebsführung und Beratungsdienstleistungen beschäftigt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Beginn:

Mitarbeiter/in als Servicetechniker (Photovoltaik) (m/w)

Stellenbeschreibung:

  • Reparatur und Wartung vorhandener Photovoltaikanlagen
  • Absicherung des turnusmäßigen Bereitschaftsdienstes

Anforderungen an den Bewerber:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik zwingend erforderlich
  • Kenntnisse Photovoltaik, Netzwerktechnik/Bustechnik wünschenswert
  • Kenntnisse Word, Excel, Outlook
  • Selbständiges Bearbeiten der Serviceaufträge
  • gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

Konditionen:

  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Kenntnisse
  • eigener Dienstwagen inkl. Privatnutzung
  • die Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen (schriftlich oder per Mail).

Bei Fragen steht Ihnen gern Herr Wecke (Tel.: 03496 415 1991) zur Verfügung.

Manager/in O&M Photovoltaik (m/w)

Stellenbeschreibung:

Arbeitszeit – bevorzugt 40 Stunden

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort für unseren Standort in Köthen bei Halle (Saale):

Ihre Aufgaben:

  • Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Fernüberwachung und Kontrolle der Betriebsbereitschaft von Solaranlagen mittels unserer Betriebsführungssoftware
  • Pflege des eigenen Ticketsystems
  • Sie nehmen Serviceanrufe aus dem Inland entgegen, erfassen die jeweiligen Problemstellungen, fragen die Einhaltung von Arbeitssicherheitsanforderungen ab und prüfen diese auf Einhaltung und finden, basierend auf unseren Arbeitsprozessen, geeignete Lösungen
  • Sie stellen in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern eine optimale Betriebsbereitschaft der Anlagen sicher, analysieren Störungen und führen Fehlerstatistiken
  • Darüber hinaus dokumentieren Sie detailliert den Anlagenlebenslauf und pflegen unser Logbuch
  • Steuerung und Durchführung der technischen Betriebsführungsaufgaben, insbesondere Wahrnehmung der Anlagenverantwortung/Performance Monitoring, technisches Reporting/Störungsanalyse der Anlagen sowie technische und wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen an den Anlagen bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur laufenden Optimierung der Anlagen
  • Aufgaben im Bereich Operations & Maintenance, insbesondere Planung und Durchführung von Reparaturen sowie wiederkehrenden Prüfungen und Revisionen der Anlagen, inklusive Dokumentation bzw. Festlegung von individuellen Instandhaltungsstrategien und deren verantwortliche Organisation
  • Steuerung und Auswahl externer Dienstleister (OEMs etc.)
  • Kundenkommunikation bei Fehlern/ Problemen
  • Erstellen von Monats und Jahresberichten
  • Aufgabenüberwachung/Aufgabenverteilung/Einsatzplanung/Koordination

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie sind Elektrofachkraft und bringen Berufserfahrung in der Photovoltaik oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit oder Sie sind Quereinsteiger (m/w) mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung und einer Lernbereitschaft, sich in technische Zusammenhänge einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Ergebnis- und Terminorientierung wie auch hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke, Fähigkeit, gezielt Prioritäten zu setzen sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsstärke
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem Computer und Standardsoftware und können sich rasch in Spezialsoftware einarbeiten
  • Bereitschaft zu Tagesrandzeiten sowie gelegentlich (etwa alle 4 Wochen) am Wochenende zu arbeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab
  • Gewissenhaftigkeit
  • Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Unbefristete Festanstellung
  • profitieren Sie von flachen Hierarchien mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen.
  • Sicherheit, durch großen eigenen Anlagenbestand
  • Wir arbeiten mit Freude am gemeinsamen Erfolg.
  • Wir warten nicht bis Chancen zu uns kommen, sondern ergreifen selbst die Initiative
  • Wir vertrauen einander und können uns aufeinander verlassen.
  • Wir gestalten an der Zukunft aktiv mit.

Bei ASG gleicht kein Tag dem anderen, das macht es spannend. Man bekommt schnell Verantwortung und kann sich persönlich und beruflich schnell weiterentwickeln.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen (schriftlich oder per Mail).

Bei Fragen steht Ihnen gern Herr Wecke (Tel.: 03496 415 1991) zur Verfügung.

Projektassistenz (m/w)

Stellenbeschreibung:

Arbeitszeit – bevorzugt 40 Stunden

Unterstützung der Projektleiter zur fristgerechten Umsetzung bei der Erstellung von schlüsselfertigen Photovoltaikanlagen

Projektbesprechung

  • Projektkoordination, -überwachung

Protokollführung

  • Terminabstimmung und -nachverfolgung

Vertragsmanagement

  • Pachtverträge erstellen - abstimmen
  • Kaufverträge vorbereiten
  • Rangrücktritte einholen
  • Eigentümer ermitteln - Verträge verhandeln

Kataster

  • Grundbuchauszüge
  • Dienstbarkeiten / Grundschulden
  • Leitungsrechten / Rangrücktritte
  • Liegenschaftskarten - Katasterkarten
  • Vermessung beauftragen
  • Trassenplanung / Schachtscheine - Leitungsauskünfte
  • Nutzungsverträge - Pachtverträge – Kaufverträge / Dienstbarkeiten
  • vorbereiten

Baurecht – Unterlagen Beschaffung

  • B-Plan
  • städtebauliche Verträge
  • Gutachten
    • faunistische Gutachten
    • Bodengutachten
    • Ertragsgutachten
    • Blendgutachten
  • Abstimmung
    • Gemeinde
    • Bauamt
    • UNB
  • EEG - Vergütungsfähigkeit
  • Auflagen Baugenehmigung

GU - Verträge

  • erstellen
  • überwachen
  • nachverfolgen

Baustellenorganisation - Manager - Unterstützung im Bau

  • Sigeko / Strassensperrung 
  • alle notwendigen Sachen umsetzbar (von Dixie bis Montageversicherung)
  • Verträge Nachunternehmer
  • Baubeginnanzeige
  • Stellplätze - Lagerplätze - Container - Entsorgung

Anforderungen an den Bewerber:

  • kaufmännische Ausbildung (Immobilien/Bank/Notar)
  • hohe Auffassungsgabe
  • Motivation & Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Kreativität
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit

Konditionen:

  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Kenntnisse
  • die Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen (schriftlich oder per Mail).

Bei Fragen steht Ihnen gern Herr Wecke (Tel.: 03496 415 1991) zur Verfügung.