Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Einwilligungserklärung*
Was ist die Summe aus 8 und 5?

Karriere

Wir sind ein Unternehmen, welches sich mit der Planung und Realisierung schlüsselfertiger Photovoltaikkraftwerke auf Gewerbegebäuden und Freiflächen, der technische und kaufmännische Betriebsführung und Beratungsdienstleistungen beschäftigt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Beginn:

Mitarbeiter/in als Servicetechniker (Photovoltaik) (m/w)

Stellenbeschreibung:

  • Reparatur und Wartung vorhandener Photovoltaikanlagen
  • Absicherung des turnusmäßigen Bereitschaftsdienstes

Anforderungen an den Bewerber:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik zwingend erforderlich
  • Kenntnisse Photovoltaik, Netzwerktechnik/Bustechnik wünschenswert
  • Kenntnisse Word, Excel, Outlook
  • Selbständiges Bearbeiten der Serviceaufträge
  • gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

Konditionen:

  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Kenntnisse
  • eigener Dienstwagen inkl. Privatnutzung
  • die Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen (schriftlich oder per Mail).

Bei Fragen steht Ihnen gern Herr Henze (Tel.: 03496 415 1991) zur Verfügung.

Manager/in O&M Photovoltaik (m/w)

Stellenbeschreibung:

Arbeitszeit – bevorzugt 40 Stunden

Anlagenüberwachung

  • Fehlerauswertung in Leitwarte/ Datenloggern
  • Anlagen von Tickets bei Störungen

Auftragsannahme

  • Kundenaufträge sortieren und priorisieren

Aufgabenüberwachung/Aufgabenverteilung

Angebotsvorbereitung

Fehlerauswertung in Leitwarte/ Datenloggern

Erstellen von Monats / Jahresberichten

Kundenkommunikation bei Fehlern/ Problemen

Anforderungen an den Bewerber:

  • technische und idealerweise kaufmännische Ausbildung
  • hohe Auffassungsgabe, Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Gewissenhaftigkeit & Zuverlässigkeit
  • Sorgfalt/Genauigkeit
  • Führungskompetenzen & TeamfähigkeitKenntnisse
  • Kenntnisse Word, Excel, Outlook
  • gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

Konditionen:

  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Kenntnisse
  • die Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen (schriftlich oder per Mail).

Bei Fragen steht Ihnen gern Herr Henze (Tel.: 03496 415 1991) zur Verfügung.

Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w)

Stellenbeschreibung:

Arbeitszeit – bevorzugt 40 Stunden

Vertragsmanagement - Vertragsverwaltung

  • Telefonverträge
  • Versicherungsverträge
  • Pachtverträge - PV-Anlagen Fälligkeiten
  • Fälligkeiten Wartungsverträge
  • Direktvermarktung

Controlling -Projektüberwachung

  • Auswertung Kostenstellenrechnung
  • Projektauswertung – Rechnungslegung nach Projektfortschritt
  • Vollständigkeitskontrollen
  • Liquiditätspläne Projektgesellschaften erstellen und verwalten

Vertriebsunterstützung

  • Aufbereitung und Aufnahme von Kundenanfragen
  • Pflege von bestehenden Kundenkontakten
  • Koordination von Terminen und Wiedervorlagen

Finanzierung

  • Finanzierungsanträge vorbereiten
  • Darlehensverträge prüfen
  • Auflagen erkennen, dokumentieren, nachverfolgen
  • Kommunikation mit der Bank

Gesellschaften

  • Stammdatenpflege
  • Übersicht Gesellschaften
  • Bankverbindungen
  • Steuernummern etc.
  • Haftsummen
  • Gesellschafterlisten führen - Geburtstagslisten
  • Haftungsvergütung
  • Gesellschafterversammlungen vorbereiten 
  • Protokolle überwachen
  • Jahresabschlüsse, BWA 
  • Rücklaufe überwachen

Anforderungen an den Bewerber:

  • kaufmännische Ausbildung
  • hohe Auffassungsgabe
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Akribie & Gewissenhaftigkeit
  • Sorgfalt & Genauigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit

Konditionen:

  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Kenntnisse
  • die Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen (schriftlich oder per Mail).

Bei Fragen steht Ihnen gern Herr Henze (Tel.: 03496 415 1991) zur Verfügung.

Projektassistenz (m/w)

Stellenbeschreibung:

Arbeitszeit – bevorzugt 40 Stunden

Unterstützung der Projektleiter zur fristgerechten Umsetzung bei der Erstellung von schlüsselfertigen Photovoltaikanlagen

Projektbesprechung

  • Projektkoordination, -überwachung

Protokollführung

  • Terminabstimmung und -nachverfolgung

Vertragsmanagement

  • Pachtverträge erstellen - abstimmen
  • Kaufverträge vorbereiten
  • Rangrücktritte einholen
  • Eigentümer ermitteln - Verträge verhandeln

Kataster

  • Grundbuchauszüge
  • Dienstbarkeiten / Grundschulden
  • Leitungsrechten / Rangrücktritte
  • Liegenschaftskarten - Katasterkarten
  • Vermessung beauftragen
  • Trassenplanung / Schachtscheine - Leitungsauskünfte
  • Nutzungsverträge - Pachtverträge – Kaufverträge / Dienstbarkeiten
  • vorbereiten

Baurecht – Unterlagen Beschaffung

  • B-Plan
  • städtebauliche Verträge
  • Gutachten
    • faunistische Gutachten
    • Bodengutachten
    • Ertragsgutachten
    • Blendgutachten
  • Abstimmung
    • Gemeinde
    • Bauamt
    • UNB
  • EEG - Vergütungsfähigkeit
  • Auflagen Baugenehmigung

GU - Verträge

  • erstellen
  • überwachen
  • nachverfolgen

Baustellenorganisation - Manager - Unterstützung im Bau

  • Sigeko / Strassensperrung 
  • alle notwendigen Sachen umsetzbar (von Dixie bis Montageversicherung)
  • Verträge Nachunternehmer
  • Baubeginnanzeige
  • Stellplätze - Lagerplätze - Container - Entsorgung

Anforderungen an den Bewerber:

  • kaufmännische Ausbildung (Immobilien/Bank/Notar)
  • hohe Auffassungsgabe
  • Motivation & Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Kreativität
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit

Konditionen:

  • leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Kenntnisse
  • die Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen (schriftlich oder per Mail).

Bei Fragen steht Ihnen gern Herr Henze (Tel.: 03496 415 1991) zur Verfügung.

Mitarbeiter – Solarpark Pflege (m/w)

Stellenbeschreibung

Arbeitszeit – bevorzugt 30 – 40 Stunden

Regelmäßig Kontrolle von Solarparks, Reparaturen, Kontrolle und Überwachung von Dienstleistern, Fuhrparkpflege

Regelmäßige Kontrolle Solarparks

  • Sichtkontrolle des Solarparks auf mechanische Defekte, Module, WR, Zaun usw.
  • Kontrolle und ggf. Entfernung von Bewuchs, Grasmahd, Baum- und Strauchverschnitt
  • Kontrolle/Abnahme von Nachunternehmern und Dienstleistern

Reparaturen

  • Unterstützung der Servicetechniker bei der Montage von Wechselrichtern und Modulen
  • Vorbereitung von Baustellen für die Errichtung neuer Solarparks

Fuhrparkpflege

  • Reinigung und Pflege des Fuhrparks

Hausmeistertätigkeit

  • Betreuung der Firmenobjekte
  • Pflege von Außenanlagen
  • Durchführung kleinerer Reparaturen

Führerschein Klasse 3 erforderlich, Führen von Minibagger, Radlader und LKW vorteilhaft

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen (schriftlich oder per Mail).

Bei Fragen steht Ihnen gern Herr Henze (Tel.: 03496 415 1991) zur Verfügung.